Sonntag, 20. März 2011

Possenlauf 2011 - Mountainbikerennen

Kurzentschlossen (...also Samstag früh) habe ich meinen jahrelangen Plan umgesetzt und mich endlich "durch gerungen" zur Teilnahme am Event.
Bin früh um 08:30 mit dem Bike von zuhause gestartet, denn bis 09:30 war es noch möglich sich nachzumelden. Habe mich dann für die 23km entschieden.
Es waren lt. Internet etwa 40 Teilnehmer gemeldet. Zum Start waren es dann aber etwa 90 Personen. Also Respekt ...die Veranstaltung "mausert" sich langsam,...
Wetter war sehr schön! Etwas kalt und der Boden ziemlich aufgeweicht vom Regen, aber Sonnenschein.
Um 10:00 begann der Spass mit den 46km-Mountainbikern. Da ich überhaupt gar keine Erfahrung mit einer solchen Veranstaltung hatte, stellt ich mich "an die Seite" und sah mir den Start an. >> Etwas "schockiert vom Startgerangel" entschied ich die Sache "sehr ruhig anzugehen" und platzierte mich für den Start sehr weit hinten. Hier war es etwas "ruhiger". Nach ein paar hundert Metern zog sich das Feld auseinander und ich "im Pulk" mit.
Wie schon erwähnt hatte ich keinerlei Erfahrung mit einem Rennen. Wie fährt man ... wie schnell ...ok man legt sich einen persönlichen Plan zurecht, dem man dann zu folgen versucht. Ich muss aber gestehen, das es für mich "sehr gut ging" und meine Befürchtung ..." das die alle an mir vorbeifahren" ...hey das traf ja gar nicht zu. Na gut ich hatte einen enormen Vorteil, denn hier am Possen "kennen mich fast alle Bäume mit Vornamen" ... und so wusste ich genau, wo ich aufs Pedal drücken musste und wo ich mich ausruhen konnte.
Schwupp-die-Wupp waren die Kilometer vorbei und auch das Rennen....

Ergebnisse und weitere Infos gibt es hier

Wie es sich für einen Auebiker gehört ... gab es noch einen entsprechenden "Finisherpreis"



Wieder zuhause gönnte ich meinem Rad dann auch eine Dusche



...werde bei Verfügbarkeit eventuell noch ein paar Bilder anfügen!?!

Kommentare:

  1. Glückwunsch Mecki zur erfolgreichen Rennteilnahme !
    Schöner Bericht !!!

    Gruss ALF

    AntwortenLöschen
  2. doch noch nen Foto

    https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/207264_206226599396453_100000273431228_764218_5431276_n.jpg

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.