Montag, 23. August 2010

Spätsommer ....die 2.

Kleine Abkühlung gefällig? ... habe gerade mal meine Spätsommerfotos durchwühlt und diesen netten Schnappschuß (ok nicht mehr so ganz aktuell) vom 21. August ´04 am Pfundererjoch (2.568m) gefunden.



Ab 2.200 m hatten wir eine geschlossene Schneedecke. Brrrrrr..... eingefrorener Verstand.....wahrscheinlich voll einen an der Klatsche..... Aber so bekloppt ist man eben ohne Erfahrung.
Am vierten September wollen wir vier (Gerhard, Christian, Frank u. ich) unseren vierten geneinsamen AlpenX starten.


Auf dem Plan stehen mal wieder die Dolomiten. 7 Tage, vierhundertzehn Kilometer, vierzehntausend und ein paar zerquetschte Höhenmeter. Und hoffentlich nicht so´n Mistwetter wie zweitausendvier am ersten Berg! Barbarossas Landplage zieht zu den Schlachtfeldern des 1. Weltkrieges. Am 9. 9. stürmen wir den auch "Schlachtbank", "Menschenmühle" oder "Berg der 10.000 Toten" genannten Pasubio. Einen Tag später springen wir in den Gardasee.
.... und noch ein paar Tage später erzähle ich Euch wie´s war.



1 Kommentar:

  1. Hammer hart, ein Schneefoto im August, ich hau mich wech :-)
    Wünsche Euch viel Spaß bei Eurer Alpentour, passt auf Euch auf und bringt schöne Fotos mit !!!
    Macht bitte mal Bilder von den geschichtsträchtigen Orten !!! Würde mich echt mal interessieren wie es da heute aussieht !!!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.