Montag, 25. April 2011

01.Mai ADFC-Auebiker Stolberger Hochlandtour

Hunrodeiche Hainfeld / Stolberg
Unsere erste Gemeinschaftstour mit dem ADFC Mansfeld-Südharz findet nächste Woche Sonntag am 01.Mai statt.
Heute sind Achim, Matthias und ich diese Tour noch einmal abgefahren.
Den GPS Track findet Ihr hier - bitte klicken !!!
Die ADFC Touren sind sehr ruhige, lockere Touren und werden von allen Altersklassen und auch Familien genutzt. Trotzdem glaub ich wird das schon eine der schwehreren Touren im ADFC-Tourenalender 2011, da auf 30km fast 400 hm zustande kommen.
Um allen Teilnehmern eine entspannte Tour zu ermöglichen, bitte Zeit einplanen ! Die Tour beginnt um 10 Uhr am Bahnhof Stolberg gleich mit dem Anstieg des Tages hinauf zum Hainfeld. Es geht vorbei an der Hunrodeiche (1000 Jahre alte Eiche) auf das Stolberger Hochland. Auf dem Plateau fahren wir an Soldatengräbern vorbei zur Nordhäuser Talsperre und später zur Sägemühle. Die Biker mit viel Kraft, können die Ebersburg besichtigen, während der Rest der Gruppe schon zur Iberg Talsperre weiterfährt. Zwischendurch wird es natürlich Pausen geben.
Im Anschluss an die Tour kehren wir im Auebiker Stammlokal der Clubgaststätte Görsbach ein.
Bitte bestellt schönes Wetter !!!

Gruss ALF

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.