Freitag, 22. Februar 2013

Ein Deal ist ein Deal


Das ist der Andreas. 
Andreas ist Stadtbrandmeister der neugegründeten Landgemeinde Heringen Helme und in seiner Freizeit ist er auch oft mit dem Rad und der Kamera unterwegs
Klingt komisch, ist aber so!
Zum 190 jährigen Bestehen der Feuerwehr Windehausen fragte mich Andreas,
 was er denn tun müsse um endlich Mitglied bei den legendären Auebikern zu werden.
An diesem Abend verlieh ich Ihm einen Auebiker Button ganz feierlich am Bierstand (den Button sollte eigentlich unser Bean kriegen) und ich steckte diese besondere Perle ganz zart und weich zwischen sein hart verdientes Lametta an seine Uniform, mit den Worten: 
,,wenn Du es schaffst, als Feuerwehr-Oberhaupt, diesen Anstecker,
 ein halbes Jahr auf allen öffentlichen Veranstaltungen quer durch die Goldene Aue zu tragen, 
dann darfst Du Dich Auebiker nennen"! 
Wer sich mit sowas auskennt der dürfte wissen, dass zusätzliche Orden auf offiziellen Uniformen nichts zu suchen haben. 
Aber Blut ist nunmal dicker als Wasser und so kam es wie es kommen musste. 
Andreas trug den Button voller Stolz von Dienstversammlung zu Dienstversammlung, 
von Meeting zu Meeting, von Sitzung zu Sitzung, 
von Neujahrsempfängen zu Altjahresabgängen, 
von Schulungen bis zu Kettensägenlehrgängen 
und überall wurde er ganz verwundert auf seinen schönen Button
zwischen dem Lametta angesprochen 
und durfte Rede und Antwort stehen!
Das halbe Jahr ist mehr als um und sein Button hat mehr von der Aue gesehen
 als manches Diamant Damenrad BJ 1970 

,,Willkommen in unserer Sekte mein Freund!"

gez. Präsi ALF

Kommentare:

  1. Ich bin dafür, den Anderas zum PR-Beauftragten der Auebiker zu ernennen!
    Geniale Aktion!

    AntwortenLöschen
  2. Gerade programmiert Nico - so schnell bekommt man bei uns einen Titel Andreas ;-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.