Samstag, 14. April 2012

Der Herr der Distanzringe

Die Rückkehr des KaisersDrei Distanzringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
Einer dem dunklen Herr auf dunklem Thron
Im Lande Thüringen, wo die Schatten drohn.
Ein Ritzel, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben, sie ewig zu binden
Im Lande Thüringen, wo die Schatten drohen.

Ruhig und beschaulich war es im Auenland. Bis eines Tages der weiße Radhalbprofi GandALF, noch scheinbar im Dilirium, Kunde hielt von wettbewerbsfähigen Eingangrädern.
Er suchte seine Gefährten mit bedacht, um dem Kaiser seine Aufwartung zu machen.

Vor Jahrtausenden war der Kaiser zu Stein erstarrt, in alten Schriften seinen Willen festgehalten, sah der weiße Radhalbprofi GandALF seine Passion in der Kugellagerkugel:

OOOOhhh Singlespeeder im Schattenland
Verliert den Mut nicht vor der Wand
Des Waldes schwarz von Ost nach West
Denn bald bricht Sonne durchs Geäst
Die Sonne, wie sie kommt und geht,
Des Morgens früh,des Abends spät,
Und jeder Wald kommt an sein End.....

Die Gefährten fanden sich schnell und scharten sich um GandALF, um die Prophezeiungen zu erfüllen. so machten sie sich das erste Mal auf den Weg die Zwei Türme zu erobern. Es ging vom Auenland aus durch die Minen von Moria, durch die Wälder Gondors, vorbei am Elbenreich!
Aber die Schatten wurden immer länger und SauRONs Augen ließen uns nicht durchatmen!

So kamen wir an unsere Grenzen und an die Grenzen der Technik! Schleppend ging es voran und bald hatten wir die ersten beiden Opfer. Zwei Wegefährten mit den falschen Waffen.

Wenige Tage später kam neue, frohe Kunde aus den Höhen des Harzes! Die Leuchtfeuer von Amon Dîn wurden entzündet und es sollte noch viele Reiter, hoch zu Rad, zum alten Kaiser kommen, um ihn zu huldigen. Auf das er uns von den Schatten befreit.
Heute soll nun die finale Schlacht geschlagen werden, um den dunklem Treiben ein Ende zu machen! Das Wetter ist schön und gut! Und wer noch mitstreiten möchte, kann sich hier heute noch anmelden: Rennen 2012 ! Oder tut das direkt in Bad Frankenhausen, bei der Rennleitung!

Die Straße gleitet fort und fort,
Weg von der Tür, wo sie begann
Weit über Land, von Ort zu Ort
Ich folge ihr so gut ich kann
Ihr fahr ich schnellen Rades nach
Bis sie sich groß und breit verflicht
Mit Weg und Wagnis tausendfach
Und wohin dann? Ich weiß es nicht!


In diesem Sinne:

Habt viel Spass und lasst die Anderen gewinnen!



Kommentare:

  1. Oh Man(n), ein bisschen beängstigend wird das Ganze jetzt schon...dafür hab ich nicht unterschrieben! :-)

    Aber allen Teilnehmern wünsche ich Hals,- und Speichenbruch sowie ein dreifaches: Platten frei!!!

    AntwortenLöschen
  2. Schmeiss Dein Studium hin, ich besorg Dir einen Job als Schriftsteller :-) Die Fortsetzung vom Herrn der (Distanz) Ringe wird demnächst in 3D verfilmt :-()

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.