Montag, 29. März 2010

Im Land der Pyramiden

Pyramiedentour

Unsere heutige Sonntagstour, führte uns ins Land der Pyramiden mit den Radlern des ADFC Sangerhausen, die uns zur Frühlingstour eingeladen hatten. Zum ersten mal in diesem Jahr, hatten wir auch den Auebiker-Nachwuchs mit dabei.
Nach dem Start in der der historischen Innenstadt von Sangerhausen, fuhren wir nach einer Stadtrundfahrt gemütlich nach Öberröblingen und dann durch die Goldene Aue zum Schloss Allstedt.
Auf dem Schlossplatz hatte unser Reiseminister Kalle schon einen Zug für die Rückfahrt bereitgestellt.
Pyramidentour2
Leider kamen wir damit nicht weit und so mussten wir uns gemeinsam mit dem Fahrerfeld gegen den Sturm und den nun auch einsetzenden Nieselregen, zum zweiten Haltepunkt in Othal kämpfen.
Nach der sonnigen Pause in Othal, kämpften wir uns über Riestedt zurück nach Sangerhausen, wo wir dann das erst beste Cafe`stürmten.
Es war eine gemütliche Genusstour mit netten Menschen !
Die Touren des ADFC sind für alle offen, wenn jemand Interesse hat bitte hier klicken.
IMG_0238

Kommentare:

  1. Danke für die schnelle Veröffentlichung des Beitrags mit Bild. Aber warum erscheint, wenn man auf ADFC weiterklickt, der Radlerbote von 2007 und nicht der aktuelle? Wenn ihr ihn braucht, ich habe ihn als PDF oder doc.

    AntwortenLöschen
  2. Oh Lutz, sorry. Ich bräuchte einen Link zum Radlerboten !!!

    AntwortenLöschen
  3. Gibt es leider noch nicht. Aber unser Chef Dietrich Pauls will sich morgen dru, kümmern, dass der aktuelle Radlerbote dann unter www.adfc-sachsen-anhalt.de/web/category/regional/mansfeld-suedharz/
    steht. Zur Zeit ist da auch noch der alte von 2009.
    Hoffe, wir sehen uns mal wieder auf einer Tour. Die gestrige war ja sicher unter eurem Niveau. Aber wir müssen auch familien- und kinderfreundlich sein.

    AntwortenLöschen
  4. Neeeee, unter unserem Niveau war die Tour gestern nicht !!! Wir hatten ne Menge Spaß und ja auch die Kinder dabei ! War genau richtig so das Tempo ! Außerdem ist es toll wenn man auf dem Rad sitzt und auch mal was von der Landschaft sieht. Wir fanden es echt Klasse und es waren alles nette Menschen dabei !!!

    AntwortenLöschen
  5. Der Link müsste heißen:
    http://adfc-sachsen-anhalt.de/web/data/2010/03/Radlerbote16fw.pdf
    Vielen Dank für die Werbung für uns!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.