Donnerstag, 25. Februar 2010

Malerei und Grafik

Wie ihr wisst kann man auf den Auebiker-Trikots so schicke Kettenblätter und -glieder bewundern.
(HG93 oder PC991 ??? Weiss ich nicht genau...)
Daß der ausführende Künstler Konstrukteur UND Kunstmaler ist, das wissen sicher noch nicht alle.
Das Eichsfelder Mountainbike-Urgestein Thomas L. genannt "sketcher" (aha) betreibt seine Studien im fotografischen, zeichnerischen und auch malerischen Bereich. Zwei ölfarbene Kostproben seines Könnens sind zur Zeit in der Sparkasse Nordhausen zu bewundern.

(links oben, Mitte)
Da sag ich nur "Salvador"! Dali gtst dich nieder!
Und irgendwie meine ich da auch einen Philosophen zu erahnen.

Zum Glück hab ich noch den letzten Tag der Ausstellung erwischt, morgen ist Abbau.

Kommentare:

  1. Also ich würde schwören, dass das Bild oben in der Mitte von ihm ist. Darüber hat er mir nämlich schon (s)eine Geschichte erzählt. ;)

    25.Februar 2010, 21:58 MEZ

    AntwortenLöschen
  2. genau dieses Bild ist der absolute Hammer !!! Fällt einem gleich ins Auge ! Finde ich absolut klasse !!!

    AntwortenLöschen
  3. Prima. Euch kann man nicht hinters Licht führen, soviel ist man klar.
    Den Bildaufbau mit dem Blick durch das Fenster in die Landschaft sieht man schon im Mittelalter, zb van Eyck:
    http://www.stadtwanderer.net/wp-content/uploads/2008/05/3a-jan-van-eyck-madonna-del-cancelliere-rolin-1439-parigi-louvre.jpg
    Da kam mal eine Bildbesprechung bei "100 Meisterwerke" und ich verbinde dami immer die eigenartige Titelmusik von der Serie (von wem ist die eigentlich?)
    Aber nun must Du uns noch etwas mehr verraten, Torsten!

    AntwortenLöschen
  4. Was soll ich euch denn verraten? Am Besten, ihr fahrt alles nach Leinefelde zu Thomas/sketcher und lasst es euch selber erklären. Nebenbei könnt ihr noch Micha besuchen. ;)

    26. Februar 2010 06:46

    AntwortenLöschen
  5. Oh, vielen Dank für die Blumen! :-)
    Irgendwie muß man sich ja die Zeit vertreiben.
    Ja, und nach Leinefelde könnt ihr gerne kommen. (Die Bilder sind auch käuflich) *gg*

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.